Was tun, wenn jemand stirbt?

Ein Ratgeber in Bestattungsfragen

PDF (8.12 MB), sofort downloadbar.

Alle Preise inkl. MwSt.

  • Was im Bestattungsfall geschieht
  • Wie hoch die Kosten der Bestattung sind
  • Was in der Zeit danach noch zu tun ist
  • Wie Sie die Trauer bewältigen und wo es Hilfe gibt

Entscheidungshilfe bei Fragen im Bestattungsfall

Der Gedanke ans Sterben wird von vielen verdrängt. Und zum Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen wollen nüchterne Entscheidungen über Bestattungsformalitäten gar nicht passen. Doch müssen solche Entscheidungen, die auch erhebliche finanzielle Folgen haben, getroffen werden.

Das Buch erläutert die verschiedenen Formen der Bestattung, die Kosten für Grab und Bestattungsunternehmer sowie alle Formalitäten, die zu erledigen sind. Für alle, die Hilfe bei der Bewältigung ihrer Trauer benötigen, gibt es ein Extra-Kapitel in diesem Ratgeber.

Mit Friedhofsgebühren von über 45 Städten und einer "Checkliste zu Dokumenten" als Hilfe für Angehörige, die Ihnen hier hier kostenlos zur Verfügung steht

Pressestimmen

"Da viele Dinge in kurzer Zeit geregelt werden müssen, ist dieser Ratgeber der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen eine gute Hilfestellung. Der Schwerpunkt liegt bei der Bestattung, einschließlich einer Checkliste für die eigene Bestattung im Anhang (mit der Möglichkeit von Eintragungen ins Buch!). Welche Schritte sonst noch zu tun sind, wird kürzer dargestellt. Der Ratgeber enthält viele aktuelle Angaben, die sich auch rasch wieder ändern können, z.B. Kosten der Bestattung in einzelnen Städten, Formen der Bestattung und ihre rechtliche Regelung. Der Titel wurde aktualisiert und ist empfehlenswert (...)."

ekz bibliotheksservice, Uta Nieper, 2015/36

Technische Voraussetzungen für unsere E-Books

Weitere Bestellmöglichkeiten

  • Bestell-Telefon: 0211 - 38 09 555, Mo - Fr von 9 bis 16 Uhr
  • Bestell-Faxnummer: 0211 - 38 09 235
  • Ausgewählte Ratgeber erhalten Sie auch in den Beratungsstellen