Tau-Office UNA

Die Software zur Schuldnerberatung

Alle Preise inkl. MwSt.

Tau-Office UNA, die neue Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung, ist optimal auf die Erfordernisse der Schuldnerberatung und Anwaltspraxis zugeschnitten, mit einer klar strukturierten Benutzerführung und einem einheitlichen Programmaufbau, vom Erfassen der Stammdaten bis zur Ausgabe der amtlichen InsO-Formulare.

  • Startmaske mit individueller "Tagesansicht": persönliche Termine, Überblick über aktuelle Fälle, Wiedervorlage
  • Stammdatenmaske für alle personenspezifischen
    Daten des Schuldners, P-Konto-Bescheinigung nach § 850 k Abs. 5 ZPO, Haushaltsplan
  • Gläubigerverzeichnis und Adressmanager
  • Gläubigerverwaltung und Forderungsaufstellung bilden die Grundlage für den außergerichtlichen Schuldenbereinigungsplan und den gerichtlichen Antrag mit den hinterlegten InsO-Formularen in der jeweils geltenden amtliche Fassung
  • Briefvorlagen, Serienbriefe und Formulare können in unbegrenzter Anzahl hinterlegt werden. Dokumente werden mit den Daten aus Tau-Office UNA automatisch befüllt und in Microsoft Word zur weiteren Bearbeitung geöffnet

Wichtiger Hinweis zum Lizenzstring Tau-Office UNA: es muss pro Einzelplatz eine Lizenz bestellt werden. Es muss pro Mitarbeiter im Netzwerk eine Lizenz bestellt werden.

Weitere Informationen zur Handhabung von Tau-Office UNA (incl. Tutorial) finden Sie auf www.tau-office.de.


Bestellung, Zahlung und Download

Tau-Office UNA, Modul Statistik und Modul Datenübernahme werden als Download angeboten. Sie erhalten die neue Software in einem einfachen Bestellverfahren:

Schritt 1: Bestellen Sie die Software und bezahlen Sie per Kreditkarte oder Lastschrift. Sie erhalten die Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse.

Schritt 2: Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail den Lizenzstring und Download-Link zu Tau-Office UNA.

Nach dem Download geben Sie den Lizenzstring ein und folgen den Anweisungen des Installationsprogramms.


Technische Voraussetzungen für Tau-Office UNA

Personal Computer / Laptop: Mindestausstattung Hardware Intel® Core i3™ Prozessor und 2 GB RAM, Bildschirm 17" TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768). Empfehlung Hardware Intel® Core i5™ Prozessor und 4 GB RAM oder besser, Bildschirm 19" Wide TFT mit Auflösung von 1440 x 900 oder höher

Betriebssysteme: Windows 7 / Windows 8 / Windows 10. Bei Einsatz von separatem Server: Windows Server 2008(R2) / 2012(R2), auch Microsoft, Terminalserver und Citrix Umgebung

Datenbanken: Installation erfolgt mit Microsoft SQL-Server Express 2014 (wird kostenlos mitgeliefert)

Software: Access 2010 Runtime (wird kostenlos mitgeliefert)

Schnittstellen zur Textverarbeitung und Tabellenkalkulation: Microsoft Office 2010 / 2013

Sonstiges: Möglichkeit der Fernwartung über Fastviewer (Client wird kostenlos mitgeliefert)

Dateigröße / Speicherplatz: Je nach Dokumenten – mindestens 2 GB

Bitte beachten Sie: Mitgeliefert und installiert wird ein SQL-Server 2014 Express mit den entsprechenden Datenbanken sowie die Access Runtime 2010.

Für manuelle Installationen gelten dieselben Systemvoraussetzungen:SQL-Server Version 2014 (auch Express), Access 2010 Runtime wird kostenlos mitgeliefert. Sofern es sich nicht um eine Einzelplatzinstallation oder eine Netzwerkinstallation auf einem normalen Laptop oder PC handelt, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@xononet.de. Sie erhalten vom Hersteller separate Installationsdateien für Ihr Serverbetriebssystem (Citrix-System, Terminalserver oder Windows Server mit Workstations). Beachten Sie bitte, dass die Installation von einem geschulten EDV-Mitarbeiter durchgeführt werden muss. Gerne unterbreitet Ihnen der Hersteller auch ein Angebot für die Installationsunterstützung oder nimmt Ihnen die gesamte Installation ab.

Weitere Bestellmöglichkeiten

  • Bestell-Telefon: 0211 - 38 09 555, Mo - Fr von 9 bis 16 Uhr
  • Bestell-Faxnummer: 0211 - 38 09 235
  • Ausgewählte Ratgeber erhalten Sie auch in den Beratungsstellen

Das könnte Sie auch interessieren