Richtig reklamieren

Das Handbuch mit 134 Musterbriefen

zzgl. Versandkosten, sofort lieferbar. Zustellung innerhalb von vier Werktagen.

Alle Preise inkl. MwSt.

So reklamieren Sie richtig:

  • Kernkompetenz der Verbraucherzentrale - Was dem Verbraucher zusteht
  • Übersichtliche Sortierung nach alle relevanten Rechtsgebieten: Vom Mietrecht bis zu Ihren Rechten gegenüber Banken
  • Abwicklung: Welche formalen Vorgaben beim reklamieren zu beachten sind
  • Fristen: Welche Termine eingehalten werden müssen
  • Taktisch klug: Wie man sich am besten wehrt

Es gibt viele gute Gründe, sich per Reklamation zu wehren: Die Einbauküche wird nicht pünktlich geliefert. Der Telefonanschluss lässt auf sich warten. Die gebuchte Pauschalreise entpuppt sich als Reinfall. Der Versicherer verweigert die Regulierung des Schadens. Die Bank verlangt ein Entgelt für die Bearbeitung des Kredits. Nach der Wohnungsmodernisierung soll sich die Miete erhöhen. Ein Klick im Internet beschert ein kostenpflichtiges Abo.

Hier erfahren Sie den Weg zur richtigen Reklamation mit 134 Musterbriefen und zahlreichen Checklisten.

Sie erhalten die Musterbriefe zu einzelnen Bereichen aus diesem Buch plus rechtlicher Einordnung als Download unter → "Richtig reklamieren - Musterbriefe und Checklisten".

Pressestimmen

"Entstanden ist das Buch (...) in Zusammenhang mit der Sendung "ARD-Recht". Schon ein erster Garant für Verständlichkeit im juristischen Dschungel. Mit 134 Musterbriefen, klaren Handlungsanweisungen und vielen Zusatztipps deckt der praxisnahe Ratgeber eine breite Palette von Verbraucherfragen und Konfliktfeldern ab. Am Ende geht er auf außergerichtliche und gerichtliche Verfahren ein. Unbedingt empfehlenswert!"

Familien Journal der Bistumszeitung Kirche + Leben (Karin Weglage) , 31. Januar 2016

Weitere Bestellmöglichkeiten

  • Bestell-Telefon: 0211 - 38 09 555, Mo - Fr von 9 bis 16 Uhr
  • Bestell-Faxnummer: 0211 - 38 09 235
  • Ausgewählte Ratgeber erhalten Sie auch in den Beratungsstellen

Das könnte Sie auch interessieren