Meine Rechte bei Kauf und Reklamation

Basiswissen für König Kunde

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  • Mit allen wichtigen rechtlichen Änderungen vom Juni 2014
  • Was beim Vertragsabschluss zu beachten ist
  • Wie Mängel richtig reklamiert werden
  • Wann vom Kaufvertrag zurückgetreten werden kann
  • Was beim Erhalt von nicht bestellter Ware zu tun ist

Ob es sich um Käufe im Internet, Kaufhaus oder Geschäft um die Ecke handelt: Anlass zu Beschwerde oder Reklamation gibt es immer wieder. Was tun, wenn die bestellte Ware nicht rechtzeitig eintrifft? Was passiert, wenn der gekaufte Gegenstand Mängel aufweist? Was ist aktuell beim Widerruf zu beachten? Und wer trägt die Kosten für die Rücksendung der bestellten Ware? Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie Ihre Rechte durchsetzen und was Sie tun können, wenn Probleme auftauchen. Mit den aktuellen Änderungen der Verbraucherrechte-Richtlinie 2014.

Pressestimmen

"Der Ratgeber informiert über die üblichen Probleme beim Kaufvertrag, wie Wirksamkeit, Vorgehen bei Mängeln, Lieferschwierigkeiten, Produkthaftung usw. Es werden aber auch viele Detailfragen angesprochen, so die Zulässigkeit von Taschenkontrollen, der Sinn von Kundenkarten, Sonderangeboten oder das Verhalten bei unlauterer Werbung. Schwierigkeiten können ebenfalls beim Kauf im Internet, Versandhandel oder von Gebrauchtwaren auftreten. Zu allem bietet der Autor kompakte, verständliche und übersichtliche Hilfestellung mit Beispielen, Tipps und Musterbriefen."

ekz Bibliotheksservice, August 2012

"Der Ratgeber bietet umfassende und leicht verständliche Erklärungen, Beispiele und Tipps zu Themen wie Reklamation bei Mängeln, Widerruf des Kaufvertrags oder Abschluss eines Kaufvertrags."

Landwirtschaftliches Wochenblatt, 05.2013

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